Menschen mit Bücher bereichern – Kinder für’s Lesen begeistern
das ist unsere Mission.

 

Seit fast 25 Jahren erfreuen sich Leser an der großen Auswahl in unserer Buchhandlung.
Ob Roman, Thriller, Krimi, Fantasy, Kinder- oder Jugendbuch, ob Reiseführer, Reise- und Wanderkarten, ob Kochbuch, Ernährungsberater oder Lebenshelfer, ob Sachbücher oder Bildbände, Kalender oder Post- und Klappkarten, Schulaufgabentrainer oder Mandalamalbuch – kommen Sie zum Schmökern in unsere Buchhandlung Fabula.

Gerne diskutieren wir über Bücher oder beraten welches Buch gut passen würde.

Sollte wir einmal das gewünschte Buch nicht vorrätig haben, bestellen wir dieses für Sie gerne.
In der Regel können Sie dann Ihr Buch innerhalb von 24 Stunden abholen.

Daneben bieten wir als Service die Geschenkbox oder eine Postkartenschreibstation.

Etwas Besonderes ist zudem unser Lesegarten! Nehmen Sie sich eine Lese- / Schmökerauszeit und
genießen Sie die Ruhe in unserem Lesegarten. Einzigartig in ganz Wasserburg.

Auf Ihren Besuch freut sich das Fabula-Team.

Maria Haunolder

  Ich unterstütze seit vielen Jahren das Fabula Team. Im Besonderen kümmere ich mich um die Reiseabteilung, damit jede Reise gut geplant werden kann. Ich lese sehr gerne, da mich ein Buch immer in eine andere Welt entführt. Mein besonderes Anliegen ist, für jeden Kunden das passende Buch zu finden.  

Theresia Schild

Ich bin seit über 20 Jahren als Buchhändlerin tätig. Meine Lieblingsbücher änderten sich von Goldman Brautprinzessin über John Irving bis zu Herrndorfs Tschick, sowie man sich eben selbst ändert. Neben Lesen ist auch Kochen meine Leidenschaft, denn „…streng genommen hat nur eine Sorte Bücher das Glück unserer Erde vermehrt: Die Kochbücher“ (Joseph Conrad)

Buchhandlung Fabula Wasserburg am Inn
Claudia Wenzel

„Bücher öffnen Welten“   Daher lese ich gerne Romane verschiedener Genres, von spannend über lustig und unterhaltsam bis bewegend, alles kann mich begeistern. Dieses Interesse an Büchern und dem Lesen möchte ich gerne teilen. In der Buchhandlung Fabula bin ich seit Mai 2015 tätig.

Christine Schmid

Hallo, mein Name ist Christine Schmid und ich habe als sogenannte „Quereinsteigerin“ letzten Herbst im Fabula eine neue, interessante Aufgabe gefunden. Schon als Kind habe ich Bücher regelrecht verschlungen und tauche auch heute noch sehr gerne tief in die jeweiligen Geschichten, Welten und Universen ein. In meinem Leben begleiten mich besonders die Bücher von Hermann…

Eva Peters

Als Küken im Team mache ich meine Ausbildung beim Fabula. Durch Bücher flüchte ich am liebsten in phantastische Welten, die von Drachen und Elfen nur so wimmeln. Dazu lese ich gerne Jugend- und Kinderbücher und geben gerne Tipps für Ihre Kinder, kleinen Neffen und Nichten ab.